GO2018 "Marktplatz der Ideen"

Unter dem Motto „Marktplatz der Ideen“ veranstaltete der Verein Aktiv für Osterholz e. V. zum 15. Mal die Gewerbeschau, bei der eine Vielzahl an Vereinen und Betrieben aus Osterholz ihr Leistungsspektrum einem breiten Publikum präsentierten. An rund 40 Ständen hatten Besucher die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich umfassend beraten lassen. Neben dem Energieversorger swb stellte sich u.a. auch das Mütterzentrum Osterholz-Tenever, das Zweirad-Center H.P. Jakst und die OASE am Weserpark vor. Ebenfalls konnten wir das Klinikum Ost willkommen heißen, welches mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Gesundheit für Anklang bei den Besuchern sorgte. Pünktlich zur Gewerbeschau strahlte auch wieder einmal die Sonne und bot Besuchern die Chance, es sich während der Shopping-Tour mit einer leckeren Kugel Eis richtig gut gehen lassen.

Offiziell eröffnet wurde die GO am Samstag, den 5. Mai durch den Vizepräsidenten der Bremischen Bürgerschaft und Fraktionssprecher für Umwelt und Landwirtschaft Frank Imhoff sowie der 1. Vorsitzenden von Aktiv für Osterholz, Ingrid Kirschenlohr. Anschließend wartete ein buntes Rahmenprogramm auf die Besucher - Spaß und Stimmung waren garantiert. Egal, ob orientalische Bauchtänze, die japanische Kampfsport Judo oder eine Hundeshow, in dessen Mittelpunkt der tierische Vierbeiner stand - bei der Gewerbeschau im Weserpark folgte ein Höhepunkt nach dem anderen. Musikalisch wurde ebenfalls einiges geboten. Das GSO-Orchester der Gesamtschule Ost begeisterte das Publikum mit Oldies, Hits und Filmmusik, die Band Impuls spielte Schlager, Rock- und Pop-Hits der letzten Jahrzehnte und Soulsänger Anthony Carney sorgte mit seiner warmen und ausdrucksvollen Stimme hingegen für Gänsehaut.

Am Sonntag, den 6. Mai, fand zudem die 11. Pümpel-GO-Landesmeisterschaft statt. Sechs Teams hatten die sportliche Herausforderung angenommen und ihr Glück beim Pümpelwerfen versucht. Nach einem spannenden Stechen durfte sich schließlich das Gewinnerteam „Kirschenlohr“ über einen Wanderpokal und ein Fahrrad im Wert von 500 Euro freuen, welches von real,- zur Verfügung gestellt wurde. Auf Platz zwei landete das Team „OT-Bremen Jedermann Allstars“ gefolgt vom Vorjahressieger, den „Feuer-Pümpler“ von der Jugendfeuerwehr Bremen-Mahndorf.

Kurier der Woche vom 29.04.2018

Stadtteil-Kurier vom 30.04.2018

Weser Report vom 02.05.2018

Syker Kreiszeitung vom 03.05.2018

Weser-Kurier vom 03.05.2018

Weser Report vom 09.05.2018

Achimer Kurier vom 13.05.2018

Stadtteil-Kurier vom 14.05.2018

Marktplatz der Ideen