Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung hat in diesem Jahr am 28.03.2019 im Vereinheim Tennisvereinigung Ost-Bremen stattgefunden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Tätigkeiten des Vereins im Jahr 2018 präsentiert. Unter anderem fand ein Rückblick auf die Gewerbeschau 2018 „Marktplatz der Ideen“ am 05.05. und 06.05.2018 statt. Der Talentwettbewerb GO Star 2018, welcher im vergangenen Jahr zum zweiten Mal durch den Verein umgesetzt wurde, wurde ebenfalls vorgestellt. Weitere Themen waren u. a. der Stadtteilbesuch der Deputierten für Wirtschaft, Arbeit und Häfen am 20. April 2018, die Ehrung des Vorstands und der Mitglieder des Vereins am 18.09.2018 im Haus der Bürgerschaft sowie das Martinsgans-Essen in der Egestorff-Stiftung am 11.11.2018. Zudem wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verabschiedet und die ausgeschiedenen sowie die neuen Vereinsmitglieder vorgestellt.

Der Rechenschaftsbericht 2018 und der Bericht der Rechnungsprüfer wurden ebenfalls vorgetragen. Die Mitgliederversammlung hat über die Genehmigung des Tätigkeitsberichtes sowie der Jahresabrechnung 2018 entschieden. Des Weiteren wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung der zweite Rechnungsprüfer gewählt und ein Ausblick auf das Jahr 2019 gegeben.

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Protokollbeschluss
  4. Verabschiedung des Protokolls vom 05.04.2018 der Jahreshauptversammlung am 13.03.2018
  5. Ausgeschiedene Vereinsmitglieder