Vorstand Gruppenbild
Der Vorstand (v.l.n.r.): Hans-Peter Jakst, Jörn Krauskopf, Monika Mehrtens, Ingrid Kirschenlohr (1. Vorsitzende), Helmuth Gaber (2. Vorsitzender)

Auf Initiative des Ortsamts Osterholz trafen sich am 1. April 2003 Unternehmer, Gewerbetreibende, Politiker und Medienvertreter zu einer ersten Veranstaltung. Es gab viele praktische Bezüge zu vergleichbaren Initiativen in anderen Stadtteilen. Eine große Bereitschaft zum Handeln war zu spüren.

Die positive Grundeinstellung blieb auch auf den Folgetreffen bestehen. Die Rahmenbedingungen für die Vereinsgründung wurden zügig besprochen und nach nur drei Monaten Vorbereitungszeit wurde der Verein am 26. Juni 2003 in der OASE im Weserpark gegründet. Damals hatte er 16 Mitgliedsunternehmen, heute sind es fast 60.

Wir freuen uns auf Sie!